Zeigt alle 7 Ergebnisse

Basen und Nikotinshots günstig kaufen

Basisliquid, auch Basis oder Base genannt, benötigt jeder, der sein eigenes Liquid mischen will. In der Regel kauft man sich ein Aroma, ein Longfill oder ein Shake-and-Vape Liquid und muss dann das gelieferte Aroma mit Base auffüllen. Man unterscheidet hier in der Viskosität zwischen 50/50 70/30 80/30 100/0. Das steht jeweils für den VG Anteil und den PH Anteil in der Base.

PG und VG Basis – Der Unterschied

PG steht für Propylenglykol und ist im Gegensatz zum VG nicht pflanzlich, jedoch aber als Lebensmittelzusatz in Deutschland zugelassen. Man findet es unter anderem auch in Kaugummi oder Zahnpasta. VG, also das pflanzliche Glycerin, zeichnet sich durch eine höhere Viskosität aus und ist etwas süß. Und der Dampf ist bei einem höheren VG Anteil deutlich dichter.

Ist VG oder PG Basis besser?

Eine Empfehlung, die für alle gilt, kann man hier natürlich nicht aussprechen. Das liegt ganz einfach daran, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Davon abgesehen, bestehen die meisten Liquids sowieso aus einem Mix aus VG und PG zusammen. Hier sollte einfach jeder schon Mal etwas ausprobiert haben und dann seine eigene Meinung bilden. Wichtig ist selbstverständlich die Qualität der Stoffe. Bei Vapers Only bekommst du nur die hochwertigsten Marken.

Base mit Nikotin

Willst du deiner Basis, bzw deinem Liquid oder E-Liquid Nikotin hinzufügen, musst du dies mit sogenannten Nikotinshots tun. Nikotinshots sind kleine 10ml Flaschen, die du in verschiedenen Nikotinstärken erwerben kannst. Mit unserem Liquidrechner zum Liquid selbst mischen, kannst du exakt bestimmen, wie viele Nikotinshots, Base und Aroma du benötigst, um dein gewünschtes Liquid selbst herstellen zu können.